Adaptierung Auenbruggerplatz 25 für den Lehrstuhl Anatomie, Graz

Projektinformationen

Fakten im Überblick
Branche:
Forschung
Bildung und Erziehung
Büro und Verwaltung
Gesundheit
Planer:

Franz und Sue ZT GmbH

Bauherr:

BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H

Unsere Leistungen:

Projektsteuerung PS 1-5, A-E

Das gegenständliche Projekt umfasst die Adaptierung & Erweiterung des ehemaligen Institutsgebäudes für Pathologie für den Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie der Medizinischen Universität Graz.
Einerseits wurde der bestehende Jugendstilpavillon der ehemaligen Pathologie denkmalpflegerisch saniert und umgebaut. Andererseits wurde ein von Franz & Sue Architekten entworfener Neubau hinzugefügt. Zwischen den beiden Gebäuden ist ein begrünter Innenhof entstanden. In dem Gebäudekomplex befinden sich neben Labor- und Büroräumlichkeiten, ein zweigeschossiger Eingangsbereich, ein großzügiges Foyer, eine Bibliothek, zwei Seziersäle mit 70 Tischen und ein unterirdischer Hörsaal für 500 Personen.

Bild: Klaus Grill

Weitere Referenzen
Würzburg
Memmingen/Memmingerberg
Neumarkt i.d. Oberpfalz
Zur Referenzübersicht