Neubau des Nichtschwimmerbereichs sowie Neubau des Pavillons, Sanierung des Eingangsbereichs im Freibad Donauwörth

Projektinformationen

Fakten im Überblick
Branche:

Sport und Freizeit

Planer:

Bietergemeinschaft Pichler Architekturbureau / tschabrun ingenieur GmbH

Bauherr:

Große Kreisstadt Donauwörth

Unsere Leistungen:
Projektsteuerung PS 1-5, A-E
Vergabemanagement

Nach den 2013 bis 2014 durchgeführten Sanierungsarbeiten am Schwimmerbecken im Freibad Donauwörth, wurden in einem zweiten Bauabschnitt ab 2019 auch das Springerbecken und Eingangsgebäude saniert sowie das Nichtschwimmerbecken, der Kinderbereich, der Bademeisterpavillon, die Rutschenanlage und die barrierefreie Zuwegung als neues Projekt neu errichtet.
Das Nichtschwimmerbecken wurde inkl. Technikkeller vollständig neu errichtet und lässt sich zum einen in den Lehrschwimmbereich und zum anderen in den Erholungs- und Bewegungsbereich aufteilen. Die Außenanlagen, wie Wege, Treppen, Duschen und Teile der Liegewiese wurde barrierefrei neu hergestellt.
Das Eingangsgebäude mit Kassenbereich, Umkleiden und Sanitäranlagen, Technikräume wurde von Grund auf saniert und die komplette Anlagen neu unter der bestehenden Betondachkonstruktion errichtet. Der Gastrobereich erhielt eine neue Küche inkl. Betriebsräume mit Kühlkammer, sowie einen Verzehrbereiche mit einer neuen großen Terrasse.

Bild: Natalie Steger

Weitere Referenzen
Würzburg
Memmingen/Memmingerberg
Neumarkt i.d. Oberpfalz
Zur Referenzübersicht