Ein neuer Markenauftritt und eine neue Website für Hitzler Ingenieure. Bild: Hitzler Ingenieure

München, 10. März 2023

Hitzler Ingenieure schafft „Raum für Zukunft“ mit neuer Website und Logo-Rebrush

Hitzler Ingenieure präsentiert sich seit Anfang des Jahres mit einem komplett neu konzipierten Webauftritt: Die Website www.hitzler-ingenieure.de ist zukunftsorientiert, klar strukturiert und korrespondiert mit der geschärften Unternehmensidentität und dem brandneuen Corporate Design.

Ziel des Relaunchs ist es, neben der Anpassung an die neuesten technischen Standards, die User Experience und intelligente Benutzerführung mittels einer noch intuitiveren Oberflächen- und Navigationsstruktur, verständlicheren Inhalten und schnelleren Ladezeiten weiter zu steigern sowie darüber hinaus das neue und identitätsbasierte Corporate Design zu lancieren. Dem neuen Erscheinungsbild liegt ein Gestaltungsraster zugrunde, das von der Bildmarke des Unternehmenslogos abgeleitet und auf sämtliche Corporate Design Anwendungen, darunter auch die Website, übertragen wurde. Dabei bilden die Quadrate im Logo – in Analogie zu Gebäudeachsen – eine feste Struktur, die der Kern für die Projektmanagementarbeit von Hitzler Ingenieure ist.

Für die Internetpräsenz, die laufend aktualisiert wird, hat Hitzler Ingenieure auf ein neues Content Management System umgestellt, das ein noch moderneres Webdesign und einen dynamischeren Seitenaufbau beim Durchscrollen ermöglicht. Eine neue Bildsprache mit Fotos, die zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Niederlassungen entstanden sind, zeigen das Unternehmen noch authentischer. Durch den äußerst strukturierten Seitenaufbau finden die Nutzerinnen und Nutzer jetzt noch schneller Informationen und Lösungen; anhand passender Projektreferenzen können sie sich auf einen Blick ein umfassendes Bild von den Leistungen des Ingenieurbüros machen. Ein komplett neu aufgelegtes Karriereportal rundet den Internetauftritt ab.

Als Grundlage zum Website-Relaunch hat Hitzler Ingenieure seine Markenpositionierung optimiert, mit „Raum für Zukunft“ eine Beschreibung für die persönlichen und geschäftlichen Entwicklungsmöglichkeiten formuliert, seinem Logo ein Rebrush verpasst und das neue Key Visual HI-5 (High Five), das für die fünf Unternehmenswerte Miteinander, Zusammenhalt, Offenheit, Verantwortung und Persönlichkeit steht, entwickelt.

Unsere Pressemitteilung dazu gibt’s hier: HI_PR_Website_CorporateDesign

Kategorie: Unternehmensinfos

Zur Newsübersicht