Leon Mettler hat die Prokura für die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG erhalten. Bild: Hitzler Ingenieure

München, 31. Januar 2024

Leon Mettler ist neuer Prokurist bei Hitzler Ingenieure

Mit Wirkung zum 21. Dezember 2023 hat Leon Mettler, Teampartner bei Hitzler Ingenieure Koblenz, die Prokura für die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG erhalten. In dieser Funktion entlastet er ab sofort die Geschäftsführung und verantwortet wichtige Aufgabenfelder, darunter die Leitung der Gesamtregion West.

„Mit der Erteilung der Prokura betonen wir das hohe persönliche Engagement und die enorme fachliche Kompetenz unseres langjährigen Mitarbeiters Leon Mettler“, sagt Hitzler Ingenieure Geschäftsführer Michael Wagner. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis und eine Wertschätzung für einen Teampartner, der von Beginn an Hitzler Ingenieure mit größter Motivation mitgestaltet hat. Wir sind uns sicher: Damit schaffen wir die Voraussetzung für weiteres gesundes Wachstum.“

Im Zuge der Ernennung zum Prokuristen übernimmt Leon Mettler auch die Leitung für die Unternehmensregion West. „Hitzler Ingenieure ist in den vergangenen Jahren so stark gewachsen, dass auch die Unternehmensstruktur mitwachsen muss“, erklärt Michael Wagner. „In der Region West mit den Standorten Koblenz, Köln, Düsseldorf und Homburg, wo in den vergangenen Jahren ein besonders starkes Auftrags- und Mitarbeiterwachstum verzeichnet werden konnte, wird die neue Funktion des Region-Leiters daher jetzt zum ersten Mal etabliert.“ Ziel der Strukturanpassung ist die Sicherstellung von verbesserten Arbeits- und Kommunikationsabläufen als Schnittstelle zur Geschäftsführung. Der Vorteil für Bauherren und Kunden: Mit der Bündelung der Region können Synergien geschaffen und Spitzenlasten durch verbesserte Kapazitätsplanung und Personalaustausch abgefangen werden. Gleichzeitig kann Hitzler Ingenieure mit der neuen Struktur die aktuellen Marktchancen noch besser nutzen und optimal auf die Bedürfnisse von Auftraggeber und Mitarbeitenden eingehen.

Leon Mettler ist seit August 2013 bei Hitzler Ingenieure, wo er zunächst als Projektmanager, Standortverantwortlicher für diverse Standorte und später als Teampartner in den unterschiedlichsten Bereichen verantwortlich tätig war.

Unsere Pressemitteilung dazu gibt’s hier: HI_PR_Mettler_Prokurist

Kategorie: Personalie

Zur Newsübersicht