7.500 Euro ergab die private Spendenaktion von Hitzler Ingenieure. Drei gemeinnützige Organisationen wurden mit je 2.500 Euro unterstützt. Bild: Hitzler Ingenieure

München, 16. Februar 2024

Das Team von Hitzler Ingenieure zeigt Solidarität in schwierigen Zeiten und unterstützt drei gemeinnützige Organisationen mit insgesamt 7.500 Euro

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit setzt die Belegschaft von Hitzler Ingenieure mit ihrer privaten Spendenaktion ein Zeichen der Solidarität: Zusammen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis Anfang Januar 3.276 Euro für drei gemeinnützige Organisationen gesammelt. Das Unternehmen hat diese Summe um 4.224 Euro auf 7.500 Euro aufgestockt.

Gewalttätige Konflikte, weltweite Naturkatastrophen und die Nachwirkungen der Corona-Pandemie haben das Team von Hitzler Ingenieure erneut veranlasst, aktiv zu werden. Welche gemeinnützigen Organisationen mit einer Spende unterstützt werden sollten, wurde – wie in den vergangenen Jahren auch – bereits im Vorfeld durch Vorschläge der Mitarbeitenden und eine darauffolgende interne Abstimmung entschieden. Die gesammelte Summe über 3.276 Euro wurde vom Unternehmen auf 7.500 Euro aufgestockt, so dass jetzt je 2.500 Euro an die Initiative krebskranke Kinder München für ihre Aktion „Krebs bei Kindern – wir helfen, hilf mit!“, den Verein One Earth – One Ocean e. V. für sein Projekt „Plastikmüll aus dem Meer fischen und wiederverwerten“ und an die Kinderstiftung Die Arche für ihren Mittagstisch für bedürftige Kinder gespendet werden konnten.

Unsere Pressemitteilung dazu gibt’s hier: HI_PR_MASpende_Feb24

Kategorie: Unternehmensinfos

Zur Newsübersicht