Ganz nah dran

Das HITZLER INGENIEURE Bauprojektmanagement

Damit auf der Baustelle alles nach Plan läuft und direkt auf Chancen und Unwägbarkeiten reagiert werden kann, haben wir den Spezialisten "vor Ort". Der Bauprojektmanager kennt jedes Detail des Bauprojekts seit der Nullphase, also seit der Idee. Und er kennt "sein" Bauprojekt vom ersten Spatenstich bis zu den Dacharbeiten, jeden Fachmann vor Ort und jeden Lieferanten. Er weiß, wenn etwas fehlt, nicht rechtzeitig da ist oder falsch geliefert wurde. Abweichungen erkennt er und ergreift umgehend Maßnahmen, die auch die betriebswirtschaftlichen Ziele sicherstellen.

Bauprojektmanagement

BIM – Building Information Modeling

Simulieren kommt vor dem Realisieren

Gut zu wissen, dass es das Building Information Modeling gibt. Nämlich die softwarebasierte Gebäudeplanung, bei der am Ende viel mehr entsteht, als ein 3D-Modell des gesamten Gebäudes. Es ist vor allem auch die Tatsache, dass kontinuierlich alle Gebäudedaten in das Modell integriert werden, alle Beteiligten ihre Informationen im Modellbetrieb erfahren können und Korrekturen jederzeit vorgenommen werden können. Und wenn dann am Ende alles zusammenpasst und das Gebäude so funktioniert, wie es geplant war, hat auch HITZLER INGENIEURE einen wertvollen Beitrag geleistet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen